Review / Test FOREO UFO 2

Corestilo.ch und FOREO UFO 2

FOREO, die innovative schwedische Beautymarke, die mit den Geräten aus hygienischem Silikon (siehe mein Review zur FOREO LUNA MINI 3 ) ist mit einer Neuheit auf dem Markt. Und natürlich mache ich einen Review des FOREO UFO 2.

Es handelt sich um eine „thermo-aktivierte Smart-Gesichtsmaske mit LED-Technologie“, welche via Bluetooth mit der FOREO App unterstützt wird.

Häää??? UFO? LED? App?

Es hört sich ausserirdisch an!! Ist aber wirklich einfach und praktisch.

Die LEDs der UFO 2 unterstützen die Wirkung der Masken:

  • Violett gegen Fältchen
  • Weiss straffend und abschwellend
  • Grün gegen bleiche Haut
  • Orange für den Glow
  • Blau gegen Unebenheiten
  • Cyan zur Beruhigung
  • Gelb gegen Rötungen
  • Rot zum Verjüngen

DIE UFO-MASKEN

Das Gerät funktioniert mit den dazugehörigen Tuchmasken. FOREO hat verschiedene Masken für die UFO im Sortiment, die auf ziemlich jedes Hautbedürfnis abgestimmt sind.

Die „Make My Day“ und „Call it a Night“ Masken sind sozusagen Standard der FOREO UFO.

DIE FOREO APP

Dank der FOREO App, die zum Gerät gehört, stimmt die UFO bei jeder Behandlung mit einer der verschiedenen Masken jeweils sowohl Temperatur, Intensität der Pulsationen und LED-Lichttherapie perfekt aufeinander ab, um die optimale Wirkung der Inhaltsstoffe zu gewährleisten. Und das Beste ist, alles in ca. 90 Sekunden!

ANWENDUNG

Los geht’s!

  1. Gesicht reinigen und trocknen
  2. FOREO App öffnen und den Barcode auf der Maskenverpackung scannen
  3. Maske mit dem durchsichtigen Befestigungsring am UFO 2 befestigen
  4. Starterknopf drücken und Anweisungen der App folgen
  5. UFO 2 mit kreisenden Bewegungen langsam über die Haut gleiten lassen
  6. Wenn das Pflegeprogramm fertig ist, die Tuchmaske entfernen und das Gerät unter fliessendem Wasser abwaschen und danach abtrocknen

Fertig!

MEIN FAZIT

Prinzipiell muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ob er Geld für ein Gesichtspflege-Tool investieren will.

Die, die mich kennen wissen, dass ich Gesichtsmasken liebe!

Die Anwendung ist einfach und schnell, das Gerät lässt sich prima reinigen und aufladen. Meine Haut wirkt hydriert und hat einen schönen Glow. Es fühlt sich wirklich so an, als hätte ich eine Spa-Gesichtsbehandlung gehabt – aber in nur ca. 90 Sekunden. Besonders die Themo-Funktion habe ich als sehr angenehm und entspannend empfunden. Da ich unter trockener Haut leide, ist das Tool für mich ideal, weil es meine Haut sehr intensiv mit Feuchtigkeit versorgt.

Was mir nicht so gut gefallen hat, dass ich nur schwer an den Bereich um meine Nase herum kam.

Daumen hoch für die FOREO UFO 2, die es seit neustem fix in meine Gesichtspflegeroutine geschafft hat.

Die UFO 2 und die dazugehörigen Masken sind im Webshop von FOREO und bei Jelmoli erhältlich.

*Das Gerät und die Masken wurden mir kostenlos (PR-Samples) zur Verfügung gestellt.Meine Meinung ist 100% ehrlich und basierend auf meiner Erfahrung. Dieser Artikel enthält keine Affiliate-Links.

CorEstilo Style

Über den CorEstilo Style Newsletter erhälst Du die neuesten News und Updates zu Fashion, Living, Beauty und Travel Themen sowie Promo-Aktionen.

Du kannst deine Meinung jederzeit ändern, indem du auf den Abbestellungs-Link klickst, den du in der Fußzeile jeder E-Mail findest. Oder indem du mich unter info@corestilo.ch kontaktierst.