25hours Hotel Zürich West

25hours Hotel Zürich West

Die Anreise und Lage

Zürich ist einfach eine coole Stadt – und in einer so coolen Stadt gibt es auch ein super cooles Hotel!
Die Rede ist vom 25hours Hotel Zürich West.
Ich habe schon viel Gutes von den 25hours Hotels in verschiedenen Städten gehört. Da mussten wir unbedingt auch eins besuchen, um zu wissen, warum die Hotels so kultig und beliebt sind.
Unsere Anreise war nicht besonders lang, da wir selber in Zürich wohnen. Allerdings wohnen wir nicht gerade in der Nähe des 25hours Hotel.
Das Hotel ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.
Es ist zentral gelegen, in einer coolen und trendigen Lage unweit des westlichen Zentrums Kreis 5.
In der Nähe ist auch der Prime Tower und das Viadukt sowie viele Clubs (was zurzeit wegen Covid 19 nicht so angesagt ist.), Kinos, Parks, Restaurants und Bars. Wir waren im Viadukt shoppen und haben uns ein paar Delikatessen in der Markthalle gegönnt. Später waren wir im trendigen und berühmten „Frau Gerolds Garten“, um den Abend ausklingen zu lassen.

25hours Hotel Zürich West

Das Hotel ist super cool, unkonventionell und modern eingerichtet – was man auch von einem 25hours Hotel auch erwarten kann. Aber ich muss sagen, es live zu sehen und zu erleben, hat sogar unsere Erwartung übertroffen.
Das gesamte Interieur Design stammt vom Züricher Designer Alfredo Häberli. Die Mischung zwischen Klassikern und Moderne und die Farben bilden einen tollen Kontrast zur Umgebung.
Das Check-in bzw. Check-out verlief zügig und unkompliziert und wir wurden sehr herzlich empfangen. Das Personal war super freundlich und sehr hilfsbereit. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle!

Zimmer

Wir hatten ein Platin-Zimmer. Das Zimmer war sehr cool, stylisch sowie mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Das Zimmer war im Dachgeschoss und verfügte über eine kleine Terrasse. Aber was noch viel wichtiger ist, das Bett war super bequem.
Das Bad war ebenfalls sehr cool und schön (inkl. Regendusche). Auf jeden Fall hatten wir wirklich eine erholsame Nacht.

Essen und Trinken

Das Frühstück, das serviert wurde, war sehr abwechslungsreich, reichhaltig und lecker.
Wir lieben es, gemütlich und gut zu frühstücken. Ausserdem ist die Location auch richtig cool.
Mittagessen gab es im Restaurant Ribelli. Dort geht es typisch italienisch zu. Antipasti-Platten und neapolitanische Pizzen laden die Gäste zum geselligen Verweilen und zum lecker Essen ein. 
Darum hatten wir natürlich Pizza bestellt. Pizza & Vino – Mama mia… das war soooo lecker! Super empfehlenswert! Wir waren auswärts, um Abend zu essen, da das Restaurant Ribelli zurzeit nur mittags geöffnet hat. In der Umgebung gibt es jedoch reichlich Auswahl an Restaurants und für jeden Geschmack, um gut essen zu gehen.

Fitness und Sauna

Das Hotel verfügt über einen kleinen Fitnessraum und eine Sauna. Wir waren zwar kurz im Gym, aber die Sauna haben wir nicht genutzt.

Fazit

Das 25hours Hotel ist ein richtig cooles und buntes Hotel. Es befindet sich an einer sehr zentralen und trendigen Lage, im pulsierenden Kreis 5, mit super Verkehrsanbindung zum ÖV.
Das Personal war äusserst aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Die Atmosphäre ist super entspannt und unkompliziert.
Das Zimmer war modern und sehr gut ausgestattet. Ebenso war das Essen hervorragend!
Das Hotel eignet sich super für Städtereisen (Zürich ist zwar klein, hat aber so viel zu bieten!), Geschäftsreisen, aber auch Familien sind dort herzlich willkommen.
So, nun weiß ich, warum das 25hours Hotel Zürich West so beliebt ist!
Es war ein perfekter und erholsamer Mini-Urlaub. Wir kommen gerne wieder!
Das Schutzkonzept wegen Covid-19 wurde eingehalten und ich fühlte mich überall sehr sicher. Das Personal und die Gäste trugen immer eine Schutzmaske.

Kontakt:

25hours Hotel Zürich West
Pfingstweidstrasse 102
8005 Zürich

Allgemeiner Kontakt:
p +41 44 577 25 25
zuerichwest@25hours-hotels.com
www.25hours-hotels.com

*Kooperation / Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit 25hours Hotels. Meine Meinung ist 100% ehrlich und basierend auf meiner Erfahrung. Dieser Artikel enthält keine Affiliate-Links.

CorEstilo Style

Über den CorEstilo Style Newsletter erhälst Du die neuesten News und Updates zu Fashion, Living, Beauty und Travel Themen sowie Promo-Aktionen.

Du kannst deine Meinung jederzeit ändern, indem du auf den Abbestellungs-Link klickst, den du in der Fußzeile jeder E-Mail findest. Oder indem du mich unter info@corestilo.ch kontaktierst.