Kurhaus Cademario – Wohlbefinden am Luganersee

MIND – BODY – SOUL

Hey, wie cool ist das denn?! Zum Start der Woche waren wir vom Hotel eingeladen und haben uns auf den Weg ins Kurhaus Cademario im wunderschönen Tessin gemacht. So kann jede Woche beginnen!

Region Tessin / Lugano / Cademario

Das Tessin ist die Sonnenstube der Schweiz auf der Südseite der Alpen. Hier ist die Landschaft voller wunderschöner Kontraste!
Der Name der Gemeinde Cademario in der Region Malcantone und leitet sich wohl von der Casa de Mario ab.
Von Zürich nach Cadermario waren es ca. 3 Stunden Autofahrt mit gefühlt einer Million unglaublich scharfer Kurven! Jaaa, es lohnt sich!
Hier oben erfährt man die pure Entspannung mit einer mega tollen Sicht auf See und Berge!!

Das Hotel

Schon bei der Begrüssung im Hotel und beim Einchecken waren die Mitarbeiter des Hotels sehr zuvorkommend und freundlich. Den superguten Service haben wir übrigens während des ganzen Aufenthalts sehr geschätzt.
Das Hotel gibt es schon über hundert Jahre, aber das merkt man ihm nicht an. Es verbindet den Charme einer alten Institution mit modernem Komfort. Perfekt für uns, um uns ein paar Tage zu erholen und zu entspannen! Alleine der Blick auf den Luganersee sorgt für das sofortige Chillout-Feeling!

Das Zimmer

Das Kurhaus Cademario Hotel & Spa verfügt über 82 geschmackvoll eingerichtete Zimmer und Suiten, die entweder Blick auf den Luganersee oder auf den Garten haben. Es ist einfach alles vorhanden!
Das Ambiente des ganzen Hotels wie auch der Zimmer laden einen zum Wohlfühlen ein.
Wir hatten ein Zimmer im 5. OG mit traumhafter Sicht! Am liebsten würden wir jeden Tag mit diesem Ausblick aufstehen!

Aktivitäten

Nach einem frischen und reichhaltigen Frühstück stand für uns Bewegung auf dem Programm. Zuerst war Yoga im Wald angesagt. Das war doch mal ganz was anderes, bei dem wir wirklich abschalten konnten und Körper und Geist Entspannung fanden.
Die Gegend um Cademario ist wirklich wunderschön und lädt zum Wandern und erkunden ein. Wir haben den Nachmittag genutzt, um einen Ausflug inklusive Picknick auf den Monte Lema zu machen. Bei dem sonnigen Wetter hier haben wir uns entschlossen die Seilbahn zu nehmen, um uns die Gegend von oben anzuschauen.

DOT Spa / Wellness

Nach so viel Aktivität haben wir uns anschliessend wieder ein wenig Entspannung im Spa verdient und haben uns gleich eine Gesichtsbehandlung inklusive Hautanalyse gegönnt.
Was für ein ereignisreicher Tag mit viel Entspannung für Körper und Seele.
Hier können wir den stressigen Alltag vergessen!
Hier steht das Wohlbefinden von Körper und Geist im Fokus.
Am liebsten würden wir länger hier bleiben und die Seele einfach baumeln lassen! Einfach nur herrlich!
Das Spa im Kurhaus Cademario Hotel & Spa ist der Mittelpunkt des Hauses, um den sich alles dreht. Der Spa-Bereich ist wunderschön und bietet wirklich für alle etwas.
Auf 2’200 Quadratmetern gibt’s hier Indoor- und Outdoor-Pools, natürlich beide beheizt, mit unzähligen Unterwasser-Düsen und Sprudlern, ein Solebad, Sauna und Hammam, sowie viele Ruheliegen.

Das Restaurant

Ein weiteres Highlight war das Essen! Das Gourmet-Restaurant hat uns täglich mit Köstlichkeiten verwöhnt. Das Essen wurde mit frischen Produkten zubereitet. Einfach nur lecker!
Zusätzlich gab es auch die DOT Eat Speise-Karte. Diese spezielle Karte vereint gehobene Küche mit gesunden und heilsamen Lebensmitteln. Wir haben einiges davon ausprobiert und waren begeistert!

Die Bars

In der Bar konnten wir den Tag mit traumhaftem Ausblick und sehr leckeren Cocktails und den besten lokalen und italienischen Weinen ausklinken lassen!
In der Poolbar gibt es kleine Snacks und Spezialitäten der italienischen Küche und ausgezeichnete Fleischgerichte vom Grill.

Fazit

Wir haben den Aufenthalt in vollen Zügen geniessen können! Wir freuen uns bereits auf die nächste Gelegenheit wieder hier abzuschalten und das pure Wohlbefinden zu geniessen!
Vielen Dank für die wunderschöne Zeit! Wir kommen gerne wieder!

Angebot

Wollt ihr auch in dieser Wellness Oase mit traumhafter Aussicht und kulinarischen Highlights, Zeit zu verbringen? Schau euch die Angebote auf der Homepage des Kurhauses Cadamario an. Es lohnt sich!

Kontakt

KURHAUS CADEMARIO HOTEL & SPA
Via Kurhaus 12
CH – 6936 Cademario
Tel. +41 (0)91 610 51 11
Fax +41 (0)91 610 51 12
info@kurhauscademario.com
DOT.Spa
Tel. +41 (0)91 610 51 80
dot.spa@kurhauscademario.com