Review Codex Beauty Bia-Kollektion

Corestilo.ch und codex Beauty

Hallo ihr Lieben! Anfang Mai wurde ich zu einem virtuellen Tea-Time Event von Codex Beauty eingeladen. Die Codex Beauty Gründerin Barbara Paldus stellte Ihre Bia-Kollektion vor. Es handelt sich um eine Hautpflegeserie, die aus den Wäldern und felsigen Küsten Irlands stammt.

Was hat diese Produktlinie mit Irland zu tun?

Hier wird es spannend. Zuerst einmal ein paar Worte zur Philosophie von Codex Beauty. Kurz zusammengefasst wollte die Gründerin Barbara Paldus Beauty Produkte produzieren, die sehr gut verträglich und frei von chemischen Zusatzstoffen sind. Und zwar sollten nicht nur die Wirkstoffe, sondern wirklich alle Stoffe, wie auch die Konservierungsstoffe, pflanzlichen Ursprunges sein. Etwas was nicht immer selbstverständlich ist. Doch nach langem Suchen ist es ihr gelungen, eine vollkommen natürliche Produktlinie zu entwickeln.

Und hier kommt Irland ins Spiel. Auf der Suche nach natürlichen Wirkstoffen stiess Sie auf die lange Tradition der Kräuterkunde in Irland und kombinierte sie mit modernster Wissenschaft.

In Irland wachsen viele einzigartige Kräuter, die von Experten geerntet werden und auf pharmazeutischem Standard weiter verarbeitet werden. Es kommen auch Prozesse zum Einsatz, die man eher aus dem Gesundheits- und Nahrungsmittelsektor kennt, als aus dem Beauty Bereich.

Der Anspruch auf Natürlichkeit geht aber noch weiter, selbst das Plastik der Verpackungen ist aus auf Pflanzen basierendem „green polyurethane (PE)“.

Natürlich gab es in der „Tea time“ nicht nur Informationen, sondern ich konnte auch das „Bia Discovery Set“ testen.

Das Bia Discovery Set

Diese Unisex-Kollektion ist der Einstieg in Codex Beautys tägliche Reinigungsroutine

  1. Codex Beauty Bia Exfoliating Wash 30 ml: 2 in 1 sanfter Reiniger für den täglichen Gebrauch & Peeling durch natürliche Jojoba-Samen. Holunderblütenwasser und diverse pflanzliche Öle sorgen für eine straffere und reinere Haut. Durch die natürlichen Eigenschaften des Grapefruitöls erhält die Haut einen ausgeglichenen Teint, Mariendistelöl beruhigt gerötete und gestresste Haut und das Öl der Färberdistel verkleinert die Poren, steigert die Feuchtigkeit & reinigt die Haut schonend.
  2. Codex Beauty Bia Eye Gel Cream 8 ml: Ein leichtes, kühlendes und aufhellendes Augengel, das geschwollene Augen und dunkle Ringe reduziert, und gleichzeitig sofort Feuchtigkeit und Beruhigung spendet. Arnikaöl lindert Schwellungen, während Aloe Vera die Haut beruhigt, nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt und fester, gespannter macht.
  3. Codex Beauty Bia Day Cream 15 ml: Diese sanfte, aber pflegende tägliche Feuchtigkeitscreme für das Gesicht kombiniert die regenerierende Wirkung von Calendula und die Feuchtigkeit spendenden Eigenschaften von Natriumhyaluronat. Calendula verbessert die Festigkeit und Elastizität der Haut und glättet sie, während Natriumhyaluronat die feuchtigkeitsaufnehmende Funktion der Haut erhöht und sie glatter & gleichmäßiger macht.
  4. Codex Beauty Bia Skin Superfood 15 ml: Eine feuchtigkeitsspendende und pflegende Creme für Gesicht, Hände und Körper. Diese Creme wurde mit Codex Beautys einzigartiger BiaComplex ™ Kräuterformel hergestellt und hilft bei der Behandlung trockener, schuppiger oder gereizter Haut und macht sie seidig glatt. Die Ringelblume hilft, durch ihre feuchtigkeitsspendenden und beruhigenden Eigenschaften, trockene und gereizte Haut zu entspannen, während die wilden Stiefmütterchenblumen für einen schützenden Film auf der Haut sorgen, der die Feuchtigkeit extra lange bewahrt.

Mein Fazit

Die Produktverpackungen haben ein einheitlich natürliches und klares Design.

Schon beim Testen während des virtuellen Tea-Time Events konnte ich eine Verbesserung der Haut sehen und spüren.

Ich finde die ganze Bia-Linie toll, aber am besten hat mir der Codex Beauty Bia Exfoliating Wash gefallen, ein Reiniger und Toner mit Peeling Effekt.

Das Besondere sind jedoch die enthaltenen, sehr feinen Jojobaperlen, die gleichzeitig peelen. Da Jojoba ein Pflanzenwachs ist, hatte ich das Gefühl, dass die zarten Perlen beim Einmassieren auf der Haut dahinschmelzen – für mich ein sehr angenehmes Reinigungserlebnis!

Die Produkte sind online unter eu.codexbeauty.com und bei Biomazing in der Schweiz erhältlich.

Übrigens, falls ihr auch hin und wieder einen leckeren Tee trinkt, kann ich die Teas von www.newbyteas.ch wirklich empfehlen!

* Die Produkte (PR-Samples) wurden mir zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist 100% ehrlich und basierend auf meiner Erfahrung. Dieser Artikel enthält keine Affiliate-Links.