Schuhtrends Sommer 2020 – Ich zeige euch die 9 heissesten Trends!

Corestilo.ch summer shoes

Hallo ihr Lieben! Seid ihr schon ready für den Sommer? Der Sommer lässt nicht mehr lange auf sich warten oder ist sozusagen schon da. Wir können es kaum noch erwarten, endlich wieder die Sonnenstrahlen zu geniessen, oder? Wie jedes Jahr gibt es auch diesen wieder viele Schuhtrends im Sommer 2020.

Womit ich diesen Sommer unterwegs sein werde, verrate ich euch hier.

Plattforms / Flatforms – ab in die Höhe!

Plateausandalen waren schon letztes Jahr zurück und sie sind weiterhin super IN. Vor allem in Form von Flatforms, Modelle mit durchgehender gleich hoher Sohle und Schuhen mit Keilabsätzen. Diese Schuhe sind unglaublich bequem und machen uns locker ein paar Zentimeter grösser! Da habe ich bestimmt nichts dagegen!

Sommer Schuhe mit Schleifen-Details

Romantisch und stylish! Die Schleifen-Details sorgen für einen verspielten Akzent und machen den bequemen Sommerschuh zum romantischen Hingucker.

Kitten Heels

Die Kitten Heels sind zwar nicht neu, doch diesen Sommer nach wie vor superangesagt. Sie lassen sich vielfältig sowohl casual zu Jeans und Sommerkleid, als auch elegant zu Anzug und Rock kombinieren. Der perfekte Sommerschuh fürs Büro.

Mules / Babouches

Babouches sind flache Lederschuhe, die vorne spitz zulaufen und hinten offen sind. Mules, die beliebten Reinschlüpf-Schuhe mit der offenen Fersenpartie, sind auch im Sommer 2020 wieder angesagt und in vielen Designer-Kollektionen zu finden. Sie wirken sommerlich und elegant zugleich und können gut im Office getragen werden.

Sandalen zum Schnüren

Damit bist du im Sommer total richtig gewickelt! Der letzte grosse Sommertrend sind Sandalen mit Schnürungen um den Knöchel.

Pantoletten

Die Badelatschen sind immer noch total angesagt und vor allem wunderbar bequem! Die trendigen Modelle wie zum Beispiel von Moschino mit Kettendetails sehen richtig cool aus.

Sandalen mit Zehenring

Der grosse Zeh wird diesem Sommer zum Hingucker! Die besonders leichten Flip Flops mit Zehenring lassen sich bestens zu fast jedem Sommer Casual-Outfit kombinieren.

Flip Flops

Die beliebten Strandschuhe werden nicht mehr nur am Strand getragen, sie sind jetzt auch City tauglich und lassen sich ebenso mit fast jedem Sommer Casual-Look kombinieren. Die klassischen Flip Flops feiern ein modisches Comeback.

Trekking-Sandalen

Auch Trekking-Sandalen gehören zu den Schuhtrends im Sommer 2020. Sie werden jetzt auch zu Sommerkleidern kombiniert und sorgen für einen coolen Stilbruch.

Ich wünsche euch viel Spass beim Tragen eurer Sommerschuhe!

*Meine Meinung ist 100% ehrlich und basierend auf meiner Erfahrung. Dieser Artikel enthält keine Affiliate-Links.

CorEstilo Style

Über den CorEstilo Style Newsletter erhälst Du die neuesten News und Updates zu Fashion, Living, Beauty und Travel Themen sowie Promo-Aktionen.

Du kannst deine Meinung jederzeit ändern, indem du auf den Abbestellungs-Link klickst, den du in der Fußzeile jeder E-Mail findest. Oder indem du mich unter info@corestilo.ch kontaktierst.