SOL SOL ITO Sonnenbrillen

Hallo ihr Lieben!

Wie die meisten von euch wissen, liebe ich Sonnenbrillen. Ich trage sie das ganze Jahr über und sie sind mittlerweile schon ein Markenzeichen von mir. Die richtige Brille verleiht jedem Outfit das gewisse Etwas. Als wir vor einigen Wochen an der Mode Suisse Edition 17 waren, sind mir im Showroom und im Pop-Up Store die coolen SOL SOL ITO Sonnenbrillen sofort aufgefallen. Ich musste ein Paar Modelle probieren und war sofort verliebt. Nun bin ich stolze Besitzerin eines dieser Kunstwerke.

SOL SOL ITO

SOL SOL ITO fertigt Korrektur- und Sonnenbrillen. Für die Gründerinnen und Designerinnen Sandra Kaufmann und Monika Fink verkörpert die Marke Sonne, Freiheit und ein gutes Lebensgefühl. Genau das, was sie an Kalifornien lieben. Und wirklich, wenn ich die Modelle sehe, denke ich automatisch an das Lebensgefühl, das man damit verbindet. Das Wort «ito» des Markennamens kommt aus dem Japanischen und bezieht sich auf das Design des Bügels, das an die Saite eines Musikinstruments erinnert.

Die Brillen

Die beiden Gründerinnen aus Zürich beziehen sich auf traditionelle Schweizer Werte wie Präzision und Perfektion. Die aktuelle Kollektion hat einen «retro»-Look, allerdings zeitgemäss interpretiert und hochwertig und langlebig umgesetzt. Die Gründerinnen nennen es «modern Hippie». Die Brillen stechen durch ausgefallene und bunte Modelle und einen urbanen Look heraus.

Das Besondere an SOL SOL ITO Brillen ist das innovative Modul-Konzept. Die Brillen und die filigranen Bügel aus hochwertigem Stahl sind nicht verschraubt. Sie sind durch ein Stecksystem miteinander verbunden. Das Stecksystem kann nur von einer Fachperson, dem Optiker mit einer anderen Bügelfarbe ausgewechselt werden.

Die Rahmen werden ausschliesslich aus Acetat hergestellt. Das Naturprodukt wird seit den Bauhauszeiten als Designmaterial geschätzt, weil es in Form und Farbe grenzenlose Gestaltungsmöglichkeiten bietet.

Jedes Modell ist Teil in einer streng limitierten Kleinserie von 100 Stück erhältlich.

Auszeichnungen

Das Frauenpower Duo aus Zürich hat bereits viele Auszeichnungen für seine Kreationen erhalten:

  • Pro Helvetia Matching Grant 2019
  • Gewinner des Creative Hub 2019
  • Nomination Design Preis Schweiz 2017/18
  • Deutscher Designpreis Spezial 2016
  • Nomination Schweizer Designpreis 2016
  • Red Dot Award 2014
  • Schweizer Designpreis 2013

Stores / Händler / Online Shop

Inzwischen verkauft SOL SOL ITO nicht nur in vielen Fachgeschäften in der Schweiz, sondern auch in vielen verschiedenen Ländern rund um den Globus. Jetzt sind sie auch in ihrem online Shop erhältlich. Wo die Brillen sonst noch erhältlich sind, könnt ihr auf der Homepage von SOL SOL ITO anschauen.

Kontakt

SOL SOL ITO

*Kooperation / Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit SOL SOL ITO. Dieser Artikel enthält keine Affiliate-Links.

CorEstilo Style

Über den CorEstilo Style Newsletter erhälst Du die neuesten News und Updates zu Fashion, Living, Beauty und Travel Themen sowie Promo-Aktionen.

Du kannst deine Meinung jederzeit ändern, indem du auf den Abbestellungs-Link klickst, den du in der Fußzeile jeder E-Mail findest. Oder indem du mich unter info@corestilo.ch kontaktierst.