Mode Suisse Edition 18 in der VN Residency

Mode Suisse Edition 18 in der VN Residency

Mode Suisse Edition 18: In veränderter Version – aber sehr gut gelungen.

Bravo, Bravo, Bravo Mode Suisse!
Trotz Covid19-Zeiten fand am Montag, 7. September die Mode Suisse Edition 18 statt. Die Zeiten sind zwar sehr kompliziert, jedoch hat Mode Suisse bewiesen, dass sie damit umgehen kann. Dadurch konnten die 10 Labels ihre neuen Kollektionen und Kreationen in einer tollen Location (VN Residency) in einem kleinen und sehr unkomplizierten Rahmen zeigen.

Networken und sich von wunderschöner Fashion inspirieren lassen, war dank einer tollen Organisation möglich.

Wir konnten uns es so einrichten, ziemlich früh vor Ort zu sein, so mussten wir nirgendwo anstehen. Ausserdem konnten wir so die tollen Kreationen in Form von kleinen Präsentationen in Ruhe bewundern und die Mini-Fashionshow anschauen. Diesmal war es eher eine Showroom-Präsentation als eine Catwalk-Fashionshow.

Designer

Klaesi Holdener und Sol Sol Ito

Klaesi Holdener präsentierte die Kapsel-Kollektion ‘Dreamerz’, die Pyjamas, Hemdkleider und Kimonos umfasst. Unterstützt wurde die Kollektion durch das Zürcher Luxus Brillenlabel Sol Sol Ito, mit dem Klaesi Holdener bereits an der Mode Suisse Edition 17 kollaborierte.
Ich persönlich liebe die Sol Sol Ito Sonnenbrillen!

read on

Nun bringt Sol Sol Ito ein neues geniales Label raus. Diesmal geht es nicht ums gute Aussehen, sondern um das gute Sehen. «read on» ist die Lösung für alle, die gelegentlich eine Lesebrille brauchen. Endlich gibt es eine Handyhülle, die auch als Etui für die Lesebrille funktioniert! Doch genial, oder?

Garnisson

Chef Designer Luka Mauer geht neue Wege und präsentiert jeden Monat einen Look für den Direktverkauf. Dafür bleibt er auch diesmal seinem Motto treu und versucht Neues zu etablieren und gleichzeitig die alten Regeln zu beachten.

Nomadissem

Das Schaffhauser Luxus Label Nomadissem zeigte wie gewohnt zeitlose Schnitte. Die neue Kollektion ist von der Natur und der Eleganz des Segelns inspiriert. Nachhaltigkeit und Langlebigkeit bezüglich Materialien und Designs stellen das Fundament des Labels dar. Ausserdem sind die Teile superhochwertig und gut untereinander kombinierbar.

Nina Yuun

Die Entwürfe von Nina Yuun sind von ihrem Sohn Bada inspiriert – sein Name bedeutet auf Koreanisch ‘Meer’. Die Kollektion ist sehr sanft und feminin. Blickfang waren die geschwungenen, wellenartigen Taschen. Richtig schön!

Amorphose

Die Couture-Mode von Amorphose ist nicht wirklich alltagstauglich, trotzdem wunderschön. Wie z. B. die bunten, skulpturalen Lederharnische, die vom Designer mit der gleichen Technik wie die Fertigung von Lenkrädern von Luxusautos realisiert wurden. Ausserdem wurden uns wunderschöne, farbige und blumige Blusen und Kleider mit grossen und bauschigen Kragen präsentiert.

Mourjjan x Vanto

Das Label Mourjjan arbeitete erneut mit Vanto zusammen. Die Accessoires von Vanto rundeten die Kollektion ab. Die Kollektion besticht mit leuchtenden und hellen Farben. Die wunderschönen fliessenden Stoffe wurden durch Drucke und Applikationen ergänzt. Die Kollektion war so edel und schön, wie wir es von Mourjan gewohnt sind.

Neue Labels bei der Mode Suisse Edition 18

Luca Xavier Tanner

Das Label wurde erst in diesem Jahr gegründet, nachdem der Designer seinen Abschluss an der HEAD – Genève gemacht hat. Die aktuelle Kollektion besticht durch Transparenz. Die Muster und die geometrischen Formen sind um den Körper des Trägers herum strukturiert.

KDH1932

Kandahar, bekannt für hochwertigste Schweizer Schuhe, startet eine Kollektion unter dem neuen Brand KDH1932. Beste Qualität, ausgefallenes Design, handgemacht, so lässt sich KDH1932 beschreiben.

ak lebinôme

Das Label ak lebinôme (HEAD – Genève) präsentierte komplett gegen Gendernormen. Es nutzte für ihre gender-neutrale Kollektion manipulierte Bilder aus ihren persönlichen Archiven und brachten diese auf Tüchern und Hemdkleidern an.

Studio5

Studio5 präsentierte, zusammen mit ihren Partnermanufakturen in Nepal, Kissen und Teppiche, die dynamische Farben und Formen sowie Kreativität und Nachhaltigkeit verbinden.

Vielen herzlichen Dank Mode Suisse für die tolle Organisation und dass wir dabei sein durften!

CorEstilo Style

Über den CorEstilo Style Newsletter erhälst Du die neuesten News und Updates zu Fashion, Living, Beauty und Travel Themen sowie Promo-Aktionen.

Du kannst deine Meinung jederzeit ändern, indem du auf den Abbestellungs-Link klickst, den du in der Fußzeile jeder E-Mail findest. Oder indem du mich unter info@corestilo.ch kontaktierst.